Ablösung
Migration

Open Text Ablösung durch KGS Software

Meine Rolle
SAP Consultant
Archiving Expert
Timeline
11/2017 - 08/2018

- Ausgangssituation -
Das Unternehmen ist Experte für Industriebatterien und zählt über 2000 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 425 Mio. EUR. Das Unternehmen nutze eine OpenText System und stelle bei Lizenzprüfung fest, dass dieses auslief und große der Teile der Software nicht genutzt wurden bzw. durch SAP Prozesse abgebildet werden konnte.


- Herausforderung-
Das Archiv sollte bei einem Hosting / Archivprovider mittels KGS Softwareprodukten neu aufgebaut und die entsprechenden Daten neu migriert werden.


- Lösung -
Die nötigen Dokumente und damit verbundenen Dokumente (z.B. GOS Anlagen, DVS Daten, Business Dokumente) wurden ermittelt und extrahiert. In der neuen Umgebung des Hosters wurden zwei Archivstränge (Test / Prod) aufgebaut. Durch ein spezielles Migrationstool und den Einsatz eines Proxyservers wurden die Daten (ca. 1 Mio Dokumente pro Tag) transparent und störungsfrei in die neuen Archive migriert. Durch eine entsprechende Protokollierung gab es einen rechtssicheren Nachweis für den Wirtschaftsprüfer.